Porträt |
43
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-43,theme-moose,eltd-cpt-2.2,woocommerce-no-js,translatepress-de_CH,ajax_fade,page_not_loaded,,moose-ver-3.4, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

über uns

Eine Leidenschaft für geschmackvolle Dinge

Eine Leidenschaft für gute Dinge o2Vie ist vor allem eine Geschichte zweier lebenslanger Freunde mit einer unlöschbaren Lust auf neue Herausforderungen. Die jüngste Schnapsidee: die Herstellung unserer eigenen Edelbrände. Es ist im schönen Quartier von Glarey in Siders, wo die Leidenschaft von guten Dingen mit uns gewachsen ist. Ein von Weinbergen umgebener Stadtteil, reich an Restaurants, Weinkellereien und Läden, ein Bild, dass durch eine Brennerei abgerundet wird.

Eine Mikrobrennerei zwischen Tradition und Gegenwart

Ende 2018 beschlossen wir, unsere Mikrobrennerei zu gründen. Unsere Anfänge bestanden aus verschiedenen Versuchen und Experimenten mit einem Ziel: das Know-how von der Pike auf zu erarbeiten. Eine Lehrzeit, die es uns ermöglichte, unsere Technik zu verbessern und unseren Geschmack für Destillate zu schulen. Dabei fanden wir wertvolle Unterstützung bei den örtlichen Brennereien. Das Jahr 2020 markiert einen Wendepunkt in unserer Tätigkeit. Nachdem wir die Konzession für den Betrieb einer Gewerbebrennerei erhalten haben konnten wir einen neuen wertvollen Verbündeten begrüssen: unser neuer Brennkessel.

Aussergewöhnliche Rezepte

Als "echte Walliser" haben wir uns natürlich den einheimischen Früchten zugewandt: die Luizet-Aprikosen, die Williams-Birnen und die Fellenberg-Zwetschgen spielen in unserer Produktion eine zentrale Rolle. Aber unsere Neugierde und unser Durst nach Neuem drängte uns, andere Horizonte zu erforschen. Ein Gin mit Genepi, ein Walliser Rum, ein Pink Gin.... Unseren Rezepten wird nur durch unserer Fantasie Grenzen gesetzt.

o2Vie Distillerie

Rue de Glarey 13

CH – 3960 Sierre

Suisse